3 ideale Reiseziele für ein Wochenende im Ausland

Sind Sie auf der Suche nach einem unterhaltsamen Kurzurlaub, der nicht Ihr Budget sprengt? Ein Wochenende damit zu verbringen, neue Sehenswürdigkeiten und Kulturen zu erkunden, kann eine großartige Möglichkeit sein, sich nach einer langen Arbeits- oder Studienwoche zu erholen. Es gibt so viele einzigartige Reiseziele auf der Welt, dass die Auswahl eines Reiseziels schwierig sein kann.

Um Ihnen zu helfen, finden Sie hier drei ideale Orte, die Sie für Ihren nächsten Wochenendausflug ins Ausland in Betracht ziehen sollten !

Barcelona

Wo übernachten

Barcelona ist eine Stadt voller faszinierender Viertel mit Wohnmöglichkeiten für jeden Geldbeutel. Wenn Sie auf der Suche nach einem preisgünstigen Aufenthalt sind, übernachten Sie in einem der Boutique-Hostels oder Pensionen im Viertel Gràcia .

Wenn Sie ein gehobenes Leben führen möchten, übernachten Sie in den exklusiven Fünf-Sterne-Hotels im historischen Eixample. Wenn Sie trendigere Gegenden mögen, werden Sie einen Aufenthalt im schicken Viertel El Born genießen.

Wo sollen wir essen

Barcelona ist berühmt für sein köstliches Essen, Sie werden also sicher an jeder Ecke etwas Leckeres finden! Wenn Sie auf der Suche nach einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis sind, reservieren Sie einen Tisch in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant .

Die Restaurants Xerta und Disfrutar gehören zu den besten der Stadt. Wenn Sie auf der Suche nach traditionelleren Gerichten sind, probieren Sie lokale Gerichte wie Paella oder Tapas in den Restaurants im Gotischen Viertel. Sie können Barcelona nicht verlassen , ohne die berühmten Churros probiert zu haben .

Was zu tun

Barcelona hat eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zu bieten. Barcelonas Fußballplätze Camp Nou ziehen jedes Jahr Tausende von Fußballfans an, während die prächtige Sagrada Familia ein Muss für alle Besucher der Stadt ist.

Das Viertel Barri Gòtic verfügt über eine Reihe faszinierender Museen, während Geschäfte und Bars die farbenfrohen Straßen der Rambla säumen. Wenn Sie sich entspannen möchten, entspannen Sie sich an den Stränden der Stadt wie Barceloneta und Sant Sebastià .

Rom

Die touristischen Orte

Beginnen Sie Ihr Wochenende mit einem Besuch der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Roms.

Ein Stadtrundgang sollte das Kolosseum, das Pantheon, den Trevi-Brunnen und den Vatikan umfassen. Wenn Sie wenig Zeit haben, entscheiden Sie sich für ein noch angenehmeres Erlebnis für eine geführte Tour.

Der Vatikan

Ein Muss in Rom ist die Vatikanstadt . Mit seinen Kapellen, Museen und dem Petersdom ist es einer der meistbesuchten Orte der Welt.

Der Vatikan ist auch Sitz der katholischen Kirche und der Papst residiert dort. Besuchen Sie eine Messe für eine bereichernde spirituelle Erfahrung.

Der Stadtteil Trastevere

Erkunden Sie das Viertel Trastevere , eines der charmantesten Viertel Roms. Hier finden Sie gepflasterte Straßen, authentische Restaurants, kleine Cafés und Kunstgeschäfte.

Besuchen Sie auch den Lebensmittelmarkt Campo de' Fiori, um lokale Spezialitäten zu entdecken. Dieser lebhafte Markt ist ein Muss für Feinschmecker .

Parks und Gärten

Rom ist auch eine Stadt der Parks und Gärten. Villa Borghese ist eine riesige Grünfläche, die Gärten und Museen gewidmet ist.

Bewundern Sie antike Skulpturen, Renaissance-Gemälde und Landschaftsgärten. Die Villa ist auch ein angenehmer Ort für ein Picknick oder eine Radtour.

Amsterdam

Museen

Amsterdam ist reich an Museen. Unter ihnen ist das Rijksmuseum mit seinen Sammlungen klassischer niederländischer Kunst aus dem 17. Jahrhundert, darunter die berühmten Werke von Rembrandt, ein Muss.

Das Van Gogh Museum beherbergt die weltweit größte Sammlung von Werken des impressionistischen Meisters. Schließlich bietet das Stedelijk Museum eine Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst sowie Wechselausstellungen.

Kanäle

Amsterdams Kanäle sind ein Muss. Wenn Sie wenig Zeit haben, ist eine Grachtenrundfahrt die perfekte Möglichkeit, die Stadt zu bewundern.

Zu sehen sind die typischen schmalen Häuser, Bogenbrücken und Schleusen. Wenn Sie ein aktiveres Erlebnis bevorzugen, unternehmen Sie eine Radtour entlang der Kanäle.

Das Rotlichtviertel

Amsterdams Rotlichtviertel ist berühmt für seine Schaufenster, in denen sich Frauen prostituieren. Aber wir sollten nicht vergessen, dass es sich auch um ein historisches Viertel mit typischen alten Häusern, Geschäften und lebhaften Kneipen handelt.

Machen Sie abends einen Spaziergang durch das Viertel und erleben Sie die einzigartige Atmosphäre dieses Teils der Stadt.

Der Blumenmarkt

Der Amsterdamer Blumenmarkt befindet sich am Singel . Dort sehen Sie Tulpenreihen in allen erdenklichen Farben sowie aromatische Pflanzen, Blumenzwiebeln und Touristensouvenirs.

Der Markt ist täglich außer sonntags geöffnet.

Niederländisches Essen

Ein Wochenende in Amsterdam ist auch eine Gelegenheit, die niederländische Küche zu entdecken . Probieren Sie rohen Hering, Gouda-Käse, Bitterballen (frittierte Fleischbällchen) und holländische Pfannkuchen.

Und wenn Sie etwas Originelleres probieren möchten, probieren Sie Stroopwafels, köstliche dünne Kekse gefüllt mit Sirup.